Häufig gestellte Fragen

Unsere Feuerwerke beginnen ab 899,-€ und liegen meist im Bereich bis 2.900,-€. Ab 2.999,-€ beginnen unsere Premium-Feuerwerke - bis zum musiksynchronen Großfeuerwerk ist alles möglich!

Nein! Unsere Preise beinhalten Organisation, Genehmigung, Anfahrt, Durchführung und natürlich Versicherung. Am Ende steht der Preis von unserer Website auch genau so auf Deiner Rechnung.

Grundsätzlich versuchen wir innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmens alles möglich zu machen. Und oft ist auch mehr drin, als man erstmal denkt. Wir schauen uns also gerne auch Deine Location an und geben Dir eine erste Einschätzung.

Die übernehmen natürlich wir! Als professionelle Pyrotechniker melden wir Dein Feuerwerk bei allen zuständigen Behörden an, Du musst Dich um nichts kümmern.

Unser Pyrotechniker wird etwas nass. Dein Feuerwerk ist wetterfest, das könnten wir auch bei Regen zünden. Aber selbstverständlich soll keiner von Euch im Regen stehen. Unsere Pyrotechniker beobachten das Wetter mit Regenradar den ganzen Tag über. Nach Absprache mit Eurem Ansprechpartner versuchen wir dann das Feuerwerk in ein regenfreies Zeitfenster zu verschieben. 

Der Gesetzgeber sieht vor, dass Feuerwerke in den Monaten Mai, Juni & Juli bis 23:00 Uhr, außerhalb meist bis 22:30 Uhr beendet sein müssen. Für Events wie z.B. Geburtstage gibt es aber nach Absprache die Möglichkeit das Feuerwerk auch erst um Mitternacht zu zünden. Wir versuchen das gerne, können es aber nicht versprechen.

Du erreichst uns telefonisch unter 0800 460 6000 oder per Email an kontakt@sternengalerie.de. Wir brauchen Deinen Namen mit Anschrift, Deine Email-Adresse und natürlich die Adresse der Location wo die Feier stattfinden soll. Du bekommst alle Unterlagen per E-Mail - nachdem die Anzahlungsrechnung von 50% bezahlt wurde, ist Dein Termin gesichert und ein Pyrotechniker für Deine Feierlichkeit fest zugeteilt.

Unser Pyro-Team kommt je nach Größe des gebuchten Feuerwerks drei bis sechs Stunden vor dem großen Moment zu Eurer Location. Dein Feuerwerk wird natürlich möglichst unauffällig aufgebaut bevor wir kurz Kontakt mit unserem Ansprechpartner aufnehmen, um das Startsignal zu vereinbaren. Wenn es sich abends also ein Viertelstündchen verschiebt: kein Problem, los geht's erst wenn alle da sind. 

Nichts weiter! 🙂
Wir melden Dein Feuerwerk nach der Buchung bei den zuständigen Ämtern und Behörden an und übernehmen ebenfalls die Absprachen mit Deiner Location. Sollte es dort schwierig sein ein Feuerwerk umzusetzen, kümmern wir uns um eine Ersatzfläche. Etwa zwei Wochen vorher bekommst Du eine Zusammenfassung mit Luftbildern, den Kontaktdaten Deines Pyrotechnikers und allen Details zum Ablauf am Abend.

Die darfst Du aussuchen - von Mariah Carey bis Rammstein war alles schon dabei. Wir empfehlen Dir aber zwei Musiktitel auszusuchen. Am besten etwas Ruhiges / Romantisches zu Beginn und etwas Fetziges zum Finale. Wir schneiden dann beide Titel passend zum Feuerwerk zusammen, bringen eine Musik-Anlage mit und bauen diese am Abend auf. Feuerwerk und Wunsch-Musik starten dann zusammen über unsere Zündanlage.

Wir! Direkt nach dem Feuerwerk laufen wir den Platz ab und entsorgen die übrig gebliebenen Reste. Übrigens: Professionelles Feuerwerk hat mit "Silvester-Müll" nicht viel zu tun, die meisten unserer Materialien sind sogar kompostierbar.

Unser Team muss sich am Abend auf die sichere Zündung des Feuerwerkes konzentrieren. Allerdings haben wir viele professionelle Videografen in unserem Portfolio, die wir gern für euch anfragen. Das Video bekommt ihr dann im Anschluss fertig geschnitten per Download-Link zugesendet.

Termin Prüfen

Finde unverbindlich heraus, ob Dein Termin noch verfügbar ist.

Bitte gib Deine Handynummer an